Landesliga | Melle verpflichtet Joshua Sausmikat aus Nordhorn - "Twyrdy gab mir das Gefühl, eine wichtige Säule zu werden"

Der SC Melle 03 freut sich einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison präsentieren zu können.

Vom SV Vorwärts Nordhorn wechselt der 25 jährige und 1,91 m große Stürmer Joshua Sausmikat zum SCM. Joshua spielte die letzten 5 Jahre beim SV Vorwärts Nordhorn in der Bezirks- und Landesliga. Davor war er beim TuS Lingen aktiv. Seit dem Frühjahr 2017 hat der BWL Student seinen Lebensmittelpunkt nach Osnabrück verlegt und möchte nun eine neue Herausforderung beim SC Melle 03 suchen.

"Durch das Studium und den Wohnortswechsel nach Osnabrück ist es halt schwierig, regelmäßig in Nordhorn zu trainieren. Nach den letzten sehr erfolgreichen Jahren bei Vorwärts war dies einfach ein guter Zeitpunkt, nochmal eine neue Herausforderung zu suchen und die natürlich auf einem hohen Niveau. In den Spielen gegen Melle hat man deren Qualität gesehen, die mich sehr angesprochen hat. Der Trainer Roland Twyrdy hat mir das Gefühl gegeben, eine wichtige Säule im Spiel werden zu können und daher ist der Verein die richtige Wahl. Ich muss aber dazu sagen, das Vorwarts immer mein Heimatverein bleiben wird und die Mannschaft dort einfach menschlich und sportlich überragend ist. Mit dem Aufstieg und dem Sieg im Bezirkspokal hat der Verein sich zur Nummer 1 in Nordhorn gemacht und das mit 70-80% von Spielern aus der eigenen Jugend, das ist schon stark. Zeitlich ist es einfach schwierig, regelmäßig in Nordhorn zu sein. In der Liga muss man einfach fit sein und die Fitness holst du dir halt nur mit dem Training mit der Mannschaft. Ich wünsche Vorwärts Nordhorn alles gute und ch werde weiterhin alles genau verfolgen", so Melles Neuzugang Joshua Sausmikat gegenüber unseren Freunden von Kei-Fussball.

Foto: Kei-Fussball