3. Liga | 0:1 - Jovic erlöst die Sportfreunde

Die Sportfreunde Lotte feierten am heutigen Samstag einen ganz wichtigen Sieg: bei der SG Sonnenhof/Großaspach gewann das Team von Nils Drube mit 0:1 (0:0). Den Treffer des Tages erzielte Neuzugang Toni Jovic kurz vor Spielende.

In der "Mechatronik-Arena" sahen die 1.400 Zuschauer dabei eine zunächst zerfahrene Partie mit wenigen Highlights. Die SG Sonnenhof/Großaspach stand tief, ließ Lotte erstmal gewähren und suchte seine Chancen über Konter. Auf der anderen Seite spielten die Sportfreunde ihre Angriffe zunächst nicht konsequent genug aus. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel: Lotte fand immer besser ins Spiel und kam zu Torchancen. Doch ein Treffer wollte auf Seiten der kämpfenden Gäste aus dem Tecklenburger Land nicht fallen. Die "Erlösung" folgte kurz vor Schluss: in der 90. Minute drückte Toni Jovic den Ball über die Linie und ließ die Gäste jubeln.